Mittwoch, 13. Juni 2012

Fischerhütte

Direkt neben der hübschen Klappbrücke aus Holz in Wieck ist die Fischerhütte gelegen. Mit Plätzen draußen, wie drinnen. Das wirklich urig eingerichtete Restaurant besticht aber bei weitem nicht nur durch das Ambiente, sondern vor allem auch durch das fabelhafte Essen.

Fisch muss drei mal schwimmen: In Wasser, Öl und Wein

Dieser Spruch ziert neben zahlreichen anderen zum einen eine Wand im Restaurant und ist wohl auch Motto für die Küche. Der frische Fisch ist in jeglicher Art hervorragend zubereitet. Die Portionen sind großzügig und werden von der freundlichen Bedinung serviert. Die Tische im Restaurant stehen unter Fischnetzen und vielem anderen Schnickschnack der Fischerwelt.

Wichtig zu sagen ist aber, dass die Preise nicht ganz ohne sind. Fisch ist eben kein Arme-Leuten-Essen mehr. Wer sich aber ein wirklich gutes Fischgericht in wunderbarem Abiente leisten möchte, ist in der Fischerhütte genau richtig.

Autor: Johannes Köpcke

2 Kommentare:

  1. In die Fischerhütte gehe ich auch wirklich sehr gerne. Der Spruch ist super. Daran muss ich mich beim nächsten Mal erinnern, wenn ich Fisch brate ;). Super, dass du hier ein gehobenes Restaurant vorgestellt hast, das hat hier noch gefehlt. Wenn dir die Fischerhütte als Restaurant gefällt, dann kann ich dir als Alternative die "Tischlerei" empfehlen, spitzen Küche, gehobener Preis, kein Schnickschnack auf den Tischen aber sehr lohnenswert.

    AntwortenLöschen
  2. Das Restaurant ist wirklich super. Und immer gut gefüllt. Zur Urlaubszeit sollte man besser reservieren oder Geduld mitbringen und vor Einkehr die Gegend erkunden.
    Meine persönliche Empfehlung: Gebratenes Steinbeißerfilet.

    (Thomas Danneil)

    AntwortenLöschen