Bevor ich mich meinem Thema widme, Respekt an die Initiatoren dieses Blogs und an alle vorherigen Blogger. Eine tolle Idee und sehr viele schöne kreative Beiträge bisher. *daumenhoch*
Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, wie ich diesem Blog einen nützlichen Post beisteuern könnte. Ihr müsst nämlich wissen, was das Kochen betrifft bin ich nicht der Versierteste. Ich hätte auch gern mein Lieblingsrezept euch mitgeteilt nur wie man sich Spaghetti oder eine selbstbelegte Pizza macht, weiß ja jeder. Nun fragt ihr euch sicherlich was schreibt der Junge da und was hat das zwingend mit "Faulheit siegt?!" zutun. Ich verrate es euch. Was das Kochen betrifft, habe ich mich schon mit vielen "Leidensgenossen" ausgetauscht und höre sehr oft dasselbe: "Ich koche nichts was länger zur Zubereitung dauert als ich an Zeit benötige um es zu essen."
Ist man(n) wirklich so faul wenn es ums Essen geht? Ich denke ja, auch wenn ich mit dieser Vermutung wohlmöglich in ein Wespennest steche. Ein Großteil nimmt sich heutzutage nicht mehr genügend Zeit um wirklich ausgiebig und vorallem gesund zu kochen. Ich selbst greife viel zu oft auf Fast Food und Tiefkühlkost zurück. Früher noch mit schlechtem Gewissen aber mittlerweile nach fast 5 Jahren Studienzeit, habe ich mich damit abgefunden nicht mehr ein mit Michelin-Sternen ausgezeichneter Koch zu werden.
Deswegen folgt nicht meinem Beispiel und kocht immer fleißig mit viel Begeisterung! Vielleicht muss ich erst 30 werden damit sich bei mir was ändert. ;) Weiterhin viel Spaß beim Lesen des Blogs und allzeit guten Hunger!
Mfg Thomas
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen